Hier finden Sie zukünftig aktuelle Informationen zu Aktivitäten der Bürgerinitiative oder aktuelle Entwicklungen.



Download
Zum Download: Historisches und Aktuelles zum Standort Osteweg
180726 Historisches und Aktuelles.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.0 KB

28.06.2018: Anbei der Beschluss des Präsidiums des Landessportbundes zur Unterstützung unserer Initiative!


16.06.2018: Über 200 Teilnehmer sind heute unserer Einladung zum "Treff am Osteweg" gefolgt und habe sich vor Ort informiert und diskutiert. Wir haben uns sehr gefreut, dass MdB Thomas Heilmann (CDU), MdA Thomas Seerig(FDP), MdA Christian Goiny (CDU), Bezirksverordneter Reneé Rögner-Francke (CDU), Bezirksverordnete Mathia Specht-Habbel (FDP), Bezirksverordneter Jan Kellermann (SPD), Bezirksverordneter Hans-Walter Krause (Die Linke), Bezirksverordnete Tonka Wojahn (Bündnis 90/Die Grünen) und Franziska Merkel-Anger vom Willkommensbündnis Steglitz-Zehlendorf bei uns waren und mit Anliegern, Anwohnern und uns das Gespräch suchten. Die Diskussionen waren vor allem geprägt von Fragen um mögliche Alternativstandorte. Alle Anwesenden waren sich einig, dass sich der Standort Osteweg hervorragend als Schul- und Sporthallenstandort eignet, vor allem aufgrund der in den letzten 10 Jahren in der Umgebung stattgefunden Wohnentwicklung und der vorhandenen Infrastruktur vor Ort.

Ein großes Dankeschön an alle Besucher und Befürworter des Sporthallen- und Schulstandortes Osteweg, die uns unterstützt und ermuntert haben. Mit nunmehr über 1.000 Zustimmungen haben Sie gezeigt, dass wir Bürger ein berechtigtes und anerkanntes Anliegen haben, das vom Senat erfüllt werden muss!

Last but not least: die leckeren Würstchen und Brötchen waren ein Sponsoring vom Brathaus-Imbiss vor Obi!


05.06.2018: Hier mit Genehmigung der Bezirksbürgermeisterin das Antwortschreiben auf eine Anfrage zum Osteweg vom April 2018



04.06.2018:    Hier zur Verdeutlichung ein Bild zur Grundschulsituation in unserem Umkreis: keine öffentliche Grundschule liegt näher als 2 km einfache Wegstrecke zu den McNair-Barracks!


01.06.2018:     Hier eine Skizze zum genehmigten Bebauungsplan des Bezirks und zum Plan des Senats zum Bau einer MUF (blau); die MUF soll auf dem für die Sporthalle reservierten Grundstück Osteweg 63 errichtet werden.

Download
Gesamtgrundstück mit MUF.jpg
JPG Bild 614.5 KB

31.05.2018: Nach drei Tagen haben wir bereits über 1.200 Aufrufe unserer Webseite registriert und unzählige Bürger haben uns bereits ihre Unterstützung zugesichert!


28.05.2018:

Download
Turn- und Sportverein Steglitz: Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund wirft die Sportvereine zum 1.8.2018 aus dem Turnstützpunkt Schöneberg!
Ab 01.08. haben über 400 Athletinnen und Athleten keine Sporthalle mehr! Eine Sporthalle in Steglitz würde helfen... Der Brief vom 28. Mai 2018 an den Landessportbund hier im Original.
Brandbrief alle Institutionen Demo gegen
Adobe Acrobat Dokument 494.2 KB

28.05.2018: Die Zahl der Unterstützer wächst stündlich! Mehr dazu noch heute an dieser Stelle!